Winter- und Weihnachtszeit in der GTS

In der Adventzeit waren die Kinder in der GTS kreativ unterwegs: In der Bauecke wurden aus Kapla- und Legosteinen kunstvolle Türme, Brücken, Kugelbahnen und Wehranlagen gebaut. Im Kreativbereich wurden beispielsweise Kostüme, Mobiles und Katapulte (Schulprojekt „Altes Europa“) gebastelt. Vor allem das Fingerstricken hat den Kindern so viel Spaß gemacht, dass sie sogar einen Verkaufsladen eröffnet haben. Toll waren auch die Theateraufführungen, welche die Kinder in wochenlangen Proben erarbeitet haben. Kostüme wurden von zuhause mitgebracht oder in der GTS genäht. Auch die Einladungen, Tickets und das Programmheft wurden selbständig gestaltet. Wir freuen uns, dass die Kinder in der GTS den Raum und die Freiheit haben, eigene Ideen und Vorstellungen zu verwirklichen.