Kreative Adventzeit

Die Weihnachtszeit haben wir sehr kreativ verbracht: Die Kinder haben einen wunderschönen Adventkranz gebunden und verziert. Auch die 4 Kerzen wurden mit Goldwachsstreifen liebevoll gestaltet. Auf den verglasten Eingangsbereich und weitere Glasflächen der GTS haben alle Kinder weihnachtliche und winterliche Motive wie Christbäume, Sterne, Kerzen, Füchse, Pinguine, usw. mit Kreidestiften gemalt.

Da der Esel und der Ochse der Dorfkrippe schon ein bisschen in die Jahre gekommen sind, haben wir gemeinsam die Figuren neu gestaltet und auch an einem Nachmittag die Krippe besucht.

Gebastelt wurden auch Engel aus Pfeifenputzerdraht, Teelichter aus Gurkengläser, Wollschlangen, Fingerabdruckbilder oder Salzteiganhänger.