Schneeballschlacht, Bob fahren und spielen im Schnee

Aufgrund des schneereichen Winters haben wir oft die Möglichkeit wahrgenommen, am Spielplatz oder am Sportplatz zu toben und zu spielen: Bobfahren; Schneemänner bauen;Schneeballschlachten mit richtigen Wehranlagen oder mit Eimer, Schaufel und Schnee spielen.

Wenn es uns draussen zu kalt geworden ist, haben die Kinder in unseren kuscheligen GTS-Räumen gebastelt (Wollmützen, Wellpapiertiere, Filzkugeln, bunte Luftballons) gespielt oder sich im Turnsaal bewegt.

Zu Fasching gab es lustige Spiele, Kinderschminken und (nach den vielen Krapfen) eine gesunde Faschingsjause.