Winterspass in der GTS

Diesen Winter haben wir viel Zeit mit basteln, spielen, turnen & toben verbracht. Es gab neben der Möglichkeit des freien Bastelns viele Angebote mit immer neuen Materialien und Techniken. Zum Beispiel haben wir unseren Adventkranz aus fingergestrickter Wolle und selbst verzierten Kerzen gemeinsam gestaltet. In der Weihnachtszeit durfte auch das Kekse backen nicht fehlen und bei der Weihnachtsrallye konnten die Kinder herausfinden, ob sie auch wirklich ALLES über Weihnachten wissen. Um dem Bewegungsdrang der Kinder nachzukommen gab es die Möglichkeit, sich im Turnsaal auszutoben und sich z.B. auch neue Spiele auszudenken. Im Rahmen von TBuS haben Bewegungscoaches viele neue Spiele mitgebrachte. Und wenn es das Wetter zuließ, sind wir auch auf den Spielplatz gegangen. Zu Fasching gab es dann auch noch eine Party mit Musik, einem Quiz, Spielen, basteln und schminken. Wir freuen uns jetzt aber schon sehr auf schönes, warmes Wetter – dann ist es am Spielplatz noch viel lustiger!