Ostern in der GTS

Für die Osterdekoration konnten die Kinder an der Drehscheib mit Farben und Formen experimentieren und sich beim Ankurbeln der Scheibe so richtig ins Zeug legen. Immer wieder waren wir erstaunt, welch schöne Muster entstanden sind. Die fertigen Blätter wurden zu Ostereiern gebastelt und im Eingangsbereich aufgehängt.

Wir haben auch unseren neuen Backofen eingeweiht und gemeinsam köstliche Osterpinzen gebacken. Natürlich durfte auch das Eierfärben dieses Jahr nicht fehlen.

Ein weiteres Highlight war die Osterrallye: die Kinder mussten in Gruppen verschiedene Aufgaben und Fragen zum Thema Ostern lösen. So konnten sie mit „rohen Eiern“ jonglieren, zerbrochene Ostereier wieder zusammensetzen oder schätzen, wie viele Zuckerostereier sich in einem Glas befinden. Alle waren hochmotiviert dabei und konnten in Teamarbeit alle Fragen und Aufgaben mit Spaß und Freude lösen. Danach haben die Schokoeier besonders gut geschmeckt.