Sport, Spiel und Spaß mit TBuS

TBuS – Die tägliche Bewegungs- und Sporteinheit

Bewegung und Sport beflügeln die Seele, halten den Geist wach, stärken das Selbstbewusstsein und machen – überlegt betrieben – glücklich und zufrieden. Die „Tägliche Bewegungs- und Sporteinheit“ kann dazu und zum Wohle unserer Kinder und Jugendlichen einen wichtigen Beitrag leisten. Die „Tägliche Bewegungs- und Sporteinheit“ ist eine gute Möglichkeit, sich regelmäßig körperlich zu betätigen.

Im Zuge des Projektes TBuS (Sportministerium, Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung) besucht uns Bewegungscoach Michi wöchentlich und spielt mit den Kindern der GTS Lauf- und Koordinationsspiele. Auf dem Plan steht auch Geräteturnen, Akrobatik und Kinderyoga. Die Kinder sind mit Spaß und Freude dabei.