Willkommen im neuen Schuljahr!

Wir freuen uns, über 45 Kinder in der GTS begrüßen zu dürfen. Dieses Schuljahr wird  jeder Tag aufgrund der hohen Anmeldezahlen 2-gruppig geführt. Wie jedes Jahr gibt es für die Kinder Altes und Neues zu entdecken. Im Sinne der Nachhaltigkeit werden nicht immer neue Spielmaterialien gekauft, sondern z. B. mit dem Kindergarten getauscht. So erfreuen sich die Kapplabausteine des Kindergartens bei unseren Volksschulkindern großer Beliebtheit. Natürlich gibt es auch wieder ein wöchentlich wechselndes Bastelangebot. Im September wurde eine Wimpelkette als Deko, ein Perlenarmband und eine Eule gebastelt.