Wenn einer eine Reise tut...

… dann kann er was erzählen! So ging es auch unserer dritten Klasse. Gemeinsam mit der 3. Klasse der VS Lebring ging es auf Bezirksrundfahrt. Besucht wurden die Ausgrabungen von Flavia Solva und das Mausoleum in Ehrenhausen. Über Gamlitz und Leutschach erreichten wir schließlich das Hallstattzeitliche Museum in Großklein, bevor es wieder zurück nach Allerheiligen ging. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert und überzeugten mit großem Wissen. Unsere Tour wurde fachmännisch begleitet von Dr. Manfred Kammerer, dem es immer wieder gelang, die Kinder zu fesseln. Vielen Dank dafür! Danke auch an die VS Lebring, besonders an Frau Pratter für die Organisation, die uns spontan an ihrer Entdeckungsreise durch den Bezirk Leibnitz teilhaben ließ!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr erfahren >>
OK