Sicherheitsolympiade 2024 in Gleinstätten

Erfolgreiche Teilnahme der 4.Klasse an der Safety-Tour am 21.04.2024

Am 21. April 2024 nahmen die Kinder der 4. Klassen mit großem Eifer an der Safety-Tour in der Sulmtalhalle in Gleinstätten teil. Organisiert vom Österreichischen Zivilschutz, war dies eine Gelegenheit für die Schüler und Schülerinnen, ihr Sicherheitswissen und ihre Geschicklichkeit zu zeigen.
Die Schüler und Schülerinnen wurden in verschiedenen Sicherheitsbereichen herausgefordert, von Feuer- und Verkehrssicherheit bis hin zu Erster Hilfe.
Neben dem Wettkampf stand auch die Stärkung der Klassengemeinschaft im Mittelpunkt.
13 Klassen aus den 3. und 4. Schulstufen traten gegeneinander an.
Wir sind stolz darauf, dass wir bei unserer ersten Teilnahme den 10. Platz erreicht haben!
Die Teilnahme an der Safety-Tour war eine bereichernde Erfahrung für alle Beteiligten.