Lesenacht der 3. und 4. Klasse

Passend zum Österreichischen Vorlesetag verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse eine Lesenacht in der Schule. In der 3. Klasse wurde das Buch Das schönste Ei der Welt vorgelesen, dazu wurde ein von Frau Leber gestalteter Leseplan bearbeitet. Die Kinder der 4.Klasse gingen auf Spurensuche, Lesetexte sollten ihnen dabei helfen, den richtigen Weg zu finden.

Nach der gemeinsamen Arbeit gab es Zeit zum Spielen, Lachen, Lesen und Nachtlager bauen. Um 23 Uhr kehrte Stille ein in unserer Schule …🫣😉

Am nächsten Morgen wurde Ordnung in die Klassenzimmer gebracht und die Schülerinnen und Schüler erwartete eine reichliche Frühstücksauswahl. Besonderer Dank geht dabei an Frau Langmann-Hammer, Frau Sundl und Frau Schleifer für die perfekte Organisation!