Weihnachtsfeier

Nach coronabedingter Pause fand heuer das erste Mal seit 2019 endlich wieder eine Weihnachtsfeier in Kooperation mit der Frauenbewegung statt. Für viele unserer Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal, dass sie vor so vielen Gästen auf der Bühne stehen würden.  Eine Vielfalt von Krankenständen – von Schülerinnen, Schülern sowie Lehrpersonen – erschwerten die Probenarbeit. Große Aufregung war schon am Vormittag spürbar.

Im weihnachtlich dekorierten Turnsaal gaben die Kinder Lieder, Gedichte, Tänze und Theaterstücke bzw. ein Musical zum Besten, durch das Programm führten Lea und Klara aus der 4. Klasse. Instrumental untermalt wurde die Veranstaltung vom Jugendorchester und den Musikschülerinnen und -schülern von Hemma Maiberg und Wolfgang Hofellner.

Mit Kling Glöckchen, das gemeinsam mit unseren Gästen gesungen wurde, fand die Aufführung ihren Abschluss.

Nach der Vorstellung sorgte die Frauenbewegung für das kulinarische Wohl des Publikums.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns über eine gelungene Veranstaltung!

Wir hoffen, wir konnten mit unserem Programm ein wenig auf die Weihnachtszeit einstimmen und wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und schließlich ein frohes Weihnachtsfest!