Waldtag mit den Jägern

Überschrift 2

Ein besonderer Ausflug in die Natur erwartete die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe gemeinsam mit den Jägern der Gemeinde Allerheiligen. Im Wald konnten die Kinder viel über die Tiere des Waldes erfahren. Weiters wurde ein Hochsitz erklommen und Tiere durch ein Fernglas erspäht. Auch die heimischen Holzarten wurden genauestens besprochen. Für besondere Begeisterung sorgte die Begleitung der Jagdhunde, die in einer Vorführung ihr Können und ihre Disziplin beweisen konnten. Auch die Kulinarik kam nicht zu kurz, die Schülerinnen und Schüler wurden mit kleinen Snacks versorgt. Den Abschluss des Tages bildete das Würstelgrillen am Lagerfeuer.  Zur Erinnerung an den ereignisreichen Tag wurde jedem Kind eine Urkunde verliehen. Als Präsent gabs obendrauf noch einen Nistkasten für alle Teilnehmer!

Vielen Dank für den wunderbaren Tag und die gute Zusammenarbeit!