Spendenaktion 2. Klasse

Das Christkind kam zu Besuch

In diesem Jahr wollte das Christkind ganz besondere Menschen zu Weihnachten überraschen. Alle Patient*innen der Inneren Medizin auf der Endokrinologie, Kardiologie A und Pulmologie B, die das Weihnachtsfest nicht zu Hause, sondern im Krankenhaus verbringen mussten, sollten am 22. Dezember ein kleines Geschenk unter dem wunderschön geschmückten Christbaum auf der Station vorfinden. Im Vorfeld hatte das Christkind zahlreiche Heinzelmännchen, Weihnachtswichtel und niedliche Elfen, die bei der Bescherung fleißig unterstützten. Die Helferlein der 2. Klasse der Volksschule Allerheiligen bei Wildon bastelten fleißig und mit vollem Elan an den Weihnachtsgeschenken, bis auch das Letzte fertig war. Es wurden kleine Weihnachtsholzanhänger künstlerisch und individuell bemalt, Weihnachtsbilder mit persönlichen Wünschen gezeichnet und geschrieben, und in liebevolle Geschenkspackerl, die von der Wellpappefirma Rondo kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, verpackt.

Am Tag des 22. Dezembers saß nun das Christkind auf einem der Fensterbretter der Inneren Medizin und konnte mit Stolz strahlende Patient*innenaugen, lautes Lachen, großes Staunen und wahre Freude in den Gesichtern aller erkennen. Ihr wurde ganz warm um’s Herz und es dachte sich im Stillen: „Ja, das macht Weihnachten aus! Frohe Weihnachten euch allen!“