Meistersingergütesiegel

Wir sind Meistersingerschule

Meistersingerschulen erfüllen Kriterien und schaffen Bedingungen, die aktives Chorleben und singende Jugendliche an den Schulen ermöglichen.

Der Chorverband Steiermark mit dem Projektinitiator Mag. Valentin Zwitter und die Bildungsdirektion mit dem Fachinspektor für Musikerziehung MMag. Klaus Dorfegger haben Kriterien definiert, nach denen Schulen das „Meistersingergütesiegel“ zuerkannt bekommen.

Unsere Schule erfüllte die Kriterien und somit bekamen wir am 7. März das Gütesiegel verliehen.

In einem feierlichen Festakt erhielten Frau Direktorin Vera Pechmann und Chorleiterin Michaela Leber die Auszeichnung  von Frau Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner und Herrn Fachinspektor Klaus Dorfegger.