Ich tu's - für unsere Zukunft

Ich tu’s-für unsere Zukunft!

Am 10.Jänner 2023 durften sich die Schülerinnen und Schüler der 3.Klasse über einen ganz besonderen Workshop freuen.
Im Rahmen der Aktion “Ich tu’s-für unsere Zukunft” besuchte Frau Mag. Dr. Eva Lenhard vom Umwelt- Bildungs-Zentrum Steiermark die Schülerinnen und Schüler einen ganzen Vormittag lang. Gemeinsam mit Frau Lenhard durften die Kinder viel über das Wetter, das Klima, die verschiedenen Klimazonen, Luft und Kohlendioxid, den Treibhauseffekt sowie über Strategien zur Ressourcen-und CO2-Einsparung lernen.
Durch zahlreiche Experimente wurde den Kindern, das komplexe Thema “Klima” nähergebracht.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Mag. Dr. Eva Lenhard und dem UBZ für diesen tollen Vormittag.