Graztag der 4. Klasse

Am 16. Oktober 2019 fand der alljährliche Ausflug in unsere Landeshauptstadt Graz, den die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse schon sehnsüchtig erwarteten, statt. Begleitet wurden die Kinder von ihrer Lehrerin Frau Fuchs und Frau Nußbacher, da Frau Pechmann leider noch immer im Krankenstand ist. Neben alten Rüstungen, Schwertern und anderen Waffen im Landeszeughaus gab es für die Kinder im Rahmen einer Schlossberg- und Altstadtführung sogar einen fast echten Drachen, einen fast echten Löwen und die gute, alte „Liesl“ im Glockenturm zu bestaunen.
Die 260 Stufen auf den Schlossberg wurden belohnt mit einer fantastischen Aussicht über die ganze Stadt, sogar der Wildoner Berg war zu sehen. Dieser Tag wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben!
Hier ein paar Eindrücke unserer Exkursion: