Graztag 4. Klasse

A rainy day in Graz !

Am 8. Mai ging es für die 4. Klasse mit dem Zug ab Bhf Wildon nach Graz.

Die schlechten Wetterprognosen bewahrheiteten sich leider und es regnet wirklich dauernd. Das tat der guten Stimmung und dem Wissensdurst der Kinder aber keinen Abbruch.

Sportlich startete die gesamte Truppe, auch unterstützt von Herrn Paul Monsberger, über die Treppen auf den Schlossberg. Eine 1,5 stündige Führung brachte allen viel Wissenswertes nahe. Besonders interessant waren der Uhrturm und der Glockenturm von innen. Frau Marlies Linhart-Miyata wusste viel Spannendes zu berichten. Alle lauschten gespannt.

Vom Schlossberg ging es mit der Schlossbergbahn runter. Allen gefiel die Fahrt sehr. Um 11:00 begann die Führung im Kunsthaus. Dieses wurde mit allen Sinnen erkundet. Es war wirklich ein Riesenspaß! Die sehr freundliche Führerin hatte ein großes Herz für die Bedürfnisse der Kinder.

Anschließend um 13:00 erfolgte die Führung im Landeszeughaus. Zwischen Säbeln, Kanonen, Rüstungen und vielen verschiedenen Waffen lauschten alle der besonders kompetenten Führung.

Unsere letzten Stationen waren von kulinarischer Art: Donuts, Eis, Bubbletea standen am Speiseplan.

Nach einem wirklich spannenden und lustigen Tag in Graz nahmen die Eltern ihre erschöpften Kinder am Bahnhof in Wildon wieder in Empfang.