Besuch im Gemeindeamt

Im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Meine Heimatgemeinde“ statteten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse dem Bürgermeister einen Besuch in der Gemeindestube ab. Nach einer Führung durchs Gemeindehaus wurde der Bürgermeister Christian Sekli im Sitzungssaal mit ernsthaften Fragen der Viertklässler konfrontiert und stand ihnen Rede und Antwort. Auch in ein altes Geburtenbuch aus der Zeit des 2. Weltkriegs und ein neueres Sterbebuch nahmen die Kinder höchst interessiert Einblick. Durch die Erzählungen des Bürgermeisters wurden vergangene Zeiten zum Leben erweckt und die Kinder lernten dabei so manches Geheimnis über ihre Gemeinde kennen. Vielen Dank, dass uns dieser Besuch ermöglicht wurde!

Bevor es wieder zurück zur Schule ging, statteten wir drei sehenswerten Gebäuden in Allerheiligen einen Besuch ab: nämlich der Pfarrkirche, der Josef-Krainer-Gedenkstätte und dem Schloss Herbersdorf.