Abschlussfeier 4. Klasse und Abschlussgottesdienst

In einer feierlichen Zeremonie wurden unsere VierklässlerInnen in der Pfarrkirche verabschiedet.  Alle Klassen trugen dazu bei, dass die Verabschiedung zu etwas Besonderem wurde. So überbrachten die Kinder der 1.Klasse mit gefalteten Schiffen ihre Wünsche für die Abschlussklasse, die 2.Klasse gab ein Lied zum Besten und die 3. Klasse nahm mit einem persönlichen Brief Abschied von der 4. Klasse.

Unsere Schulleitung Vera Pechmann überreichte schließlich die Abschlusszeugnisse und ein kleines Geschenk, das die Klassenlehrerin der 4. Klasse, Stephanie Kaiser, liebevoll vorbereitet hatte.

Zum Abschluss ließ jedes Kind einen Luftballon steigen 🎈.

Der Abschluss des Schuljahrs wurde in Form eines Gottesdienstes gefeiert, den unsere katholische Religionslehrerin Ingrid Hipp gemeinsam mit Pfarrer Alois Stumpf in bewährter Manier sehr festlich gestaltete. Auch die Religionslehrerin für evangelische Religion Irmtraud Eberle-Härtl beteiligte sich und untermalte den Gottesdienst mit ihrem Kontrabass. Eine Violine sowie eine Querflöte vervollständigten das musikalische Quartett und ließen den Gottesdienst zu einem wahren Ohrenschmaus werden.

Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Abschied nehmen hieß es auch für Ingrid Hipp, sie wird im nächsten Schuljahr in ihrer Stammschule wirken.

Nur gute Wünsche sollen unsere AbgängerInnen begleiten, alles Liebe für euch und erholsame Sommerferien für alle!