Mezzanin Theater NUR EIN TAG

NUR EIN TAG

Ab 6 Jahren
60 Minuten

„Keine Widerrede, wer nur einen Tag hat, braucht das ganze Glück in 24 Stunden.”

von Martin Baltscheit
© Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg.

Was, wenn man nur einen einzigen Tag hätte…

Was wäre wenn du jemanden treffen würdest, der nur einen Tag zu leben hätte, der davon aber nichts weiß. Würdest du es ihm sagen? Könntest du es ihm sagen? Oder würdest du alles tun, um diesen einen Tag ganz besonders zu machen?

Als Wildschwein und Fuchs der Eintagsfliege beim Schlüpfen zusehen, will dass Wildschwein lieber gleich abhauen. Was nämlich, wenn die Fliege bezaubernd sein wird? Dann wird man sich anfreunden und sich lieb gewinnen und es bleibt doch nur ein einziger Tag Zeit.

Aber sie bleiben doch. Nur wer sagt jetzt der gerade Geschlüpften, dass sie nur einen einzigen Tag auf dieser Welt sein wird? Wildschwein und Fuchs denken sich eine Notlüge aus. Der Fuchs, wie bedauernswert, würde den heutigen Tag nicht überleben, deshalb sei man so traurig. Die Fliege ist ehrlich gerührt und zögert nicht lange: Dann muss eben das ganze Leben in diesen einen Tag hinein: ein ganzes langes Leben inklusive dem großen Glück!

Ein Wildschwein, ein Fuchs, eine Grille und ein Fliege machen sich an die Arbeit.

Ein Stück über das Leben und den Tod, über die  Liebe und den Abschied, über das große Glück und verpasste Chancen und über das kostbare Geschenk der Freundschaft.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr erfahren >>
OK