Lego mind

Am 3. März startete für die dritte und vierte Klasse der Volksschule Allerheiligen das Projekt „Lego mind“, das in fünf Doppelstunden abgehalten wird.

In kindgerechter Art und Weise weiht der Programmier-Experte Dominik Koppelhuber unsere Kinder in die ersten Schritte des Programmierens eines Roboters ein und lädt zum Experimentieren ein.

Über eine App, die über das Ipad mit den Robotern verbunden ist, ist es den Kindern unter Anleitung möglich, dem Roboter Befehle zu erteilen und deren Wirkung zu erproben. Verbindungen in unser alltägliches Leben werden geknüpft und Begriffe rund um das Internet ge- und erklärt. Fragen zum Thema Handy, Tablet, Robotik und um das Programmieren werden aufgegriffen und beantwortet.