Besuch bei der FF Allerheiligen 3.Klasse

Weiter gehts mit den Blaulichtorganisationen!

Diesmal statteten wir der FF Allerheiligen bei Wildon einen Besuch ab. Bürgermeister Christian Sekli informierte die Schülerinnen und Schüler über das breite Aufgabenfeld der Feuerwehr und über die Organisation von Einsätzen. Anschließend wurde die schwere Ausrüstung der Feuerwehrleute anprobiert, danach inspizierten wir die Ausrüstung der Feuerwehrautos. Das Highlight für unsere Schülerinnen und Schüler war das Verkuppeln von Schläuchen und die folgende  „Löschübung“, als es hieß: Wasser marsch! Heim gebracht wurden wir standesgemäß von der Feuerwehr!

Ganz großes Dankeschön für diesen tollen Vormittag!