Zu Besuch im Gemeindeamt

Zu Besuch im Gemendeamt

Am 11.Oktober 2022 durften sich die Kinder der 3. Klasse über einen ganz besonderen Ausflug freuen.

Im Rahmen des Sachunterrichts und der damit verbundenen intensiven Auseinandersetzung mit der eigenen Heimatgemeinde konnten zum Abschluss dieses Themas das Gemeindeamt und der Bürgermeister höchst persönlich besucht werden.

Bürgermeister Christian Sekli nahm sich extra viel Zeit um den Kindern alle Fragen rund um Gemeinde und Politik zu beantworten.

So wurden brennende Fragen wie „Wie wird man eigentlich Bürgermeister?“ oder „Was kann und darf ein Bürgermeister alles entscheiden?“ aus erster Hand beantwortet.

Zum Abschluss wurde den Kindern noch das gesamte Gemeindeamt gezeigt. Natürlich durfte auch ein genauer Blick auf die Gemeindekarte nicht fehlen, und so konnten die Kinder sich gleich in Ortskunde beweisen und ihre Häuser im Gemeindegebiet suchen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Bürgermeister Christian Sekli und die MitarbeiterInnen des  Gemeindeamts Allerheiligen bei Wildon, die diesen Besuch ermöglicht haben.