Waldtag mit den Jägern

Raus aus dem Klassenzimmer und rein in den Wald hieß es kürzlich für die Schüler der Volksschule Allerheiligen bei Wildon.

ALLERHEILIGEN BEI WILDON. Die Jagdvereine von Allerheiligen und Feiting gingen mit den Schülern der vierten Klasse der Volksschule gemeinsam auf Erkundungstour. Es gab verschiedene Stationen, bei welchen den Schülern die Vielfalt der Natur, der Pflanzen und Bäume sowie die Wildarten gezeigt wurden. Besonders begeistert waren die Schüler von den Aufgaben der Jäger, um überhaupt dem Wild Lebensraum und ein Gedeihen zu ermöglichen. Freude erlebten alle bei der Arbeit mit den Hunden. Zum Abschluss bekamen die Schüler eine Urkunde und ein Nistkästchen für Vögel, welches die Jäger von Allerheiligen und Feiting selbst angefertigt haben. Bei der anschließenden Grillparty erfreuten sich alle Beteiligten. Die Veranstaltung wurde unter der Führung von Lehrerin Iris Reiter und den Jagdvereinsobmännern Gerhard Gollner sowie Hubert Gasperitz und deren Jägern abgehalten.