Walderlebnistag

Die Jagdvereine Allerheiligen und Feiting luden die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse ein, mit ihnen einen Vormittag im Wald zu verbringen. Dabei wurde anhand von aufgebauten Stationen das richtige Verhalten im Wald erörtert, Wissenswertes über Tiere und Pflanzen im Wald gelernt und über die Aufgaben von Jägern informiert. Den Höhepunkt bildete eine Hundevorführung.

Abschließend wurden gemeinsam am Lagerfeuer Würstel gegrillt (gesponsert von unserer Gemeinde) und die Kinder wurden großzügig mit Geschenken (Nistkästen, T-Shirts, Kapperl, Heftchen) bedacht.

Herzlichen Dank für die investierte Zeit! Wir von der Volksschule würden uns wünschen, dass diese gemeinsame Aktion noch lange Bestand hat!