Verkehrserziehung 1.Klasse

Am Freitag durften wir mit dem Beamten Herrn Kuplen von der Polizei Heiligenkreuz unseren Schulweg und dessen Gefahren kennenlernen. Man konnte dem Polizisten jede Frage stellen und alle Fragen wurden ausführlich von ihm beantwortet. Zuerst erklärte uns der Polizist theoretisch die Gefahren auf dem Schulweg und wie wir uns als Fußgänger oder Schulbuskinder verhalten sollten z.B: Wie kleide ich mich als Fußgänger; Wie überquere ich den Zebrastreifen? Im praktischen Teil unserer Stunde, durfte jedes Kind den Zebrastreifen selbst überqueren. Am Ende der Stunde bekam jedes Kind eine Kleinigkeit vom Polizisten.

Ein <3 – Dankeschön an die Polizeistation Heiligenkreuz!