Projekt IKU und Schulfest

Nach gut einer Woche Projektarbeit zum Thema Afrika mit Unterstützung eines Expertenteams rund um Fred Ohenhen, wurden beim Schulfest die Ergebnisse unserer gemeinsamen Arbeit präsentiert. Die Schülerinnen und Schüler zeigten, in ihren mit afrikanischen Formen bedruckten T-Shirts, Tänze und sangen Lieder.

Das Anliegen des Projektes war es, Vorurteile abzubauen, aufzuklären und Gemeinsamkeiten zu finden. Weiters erfuhren die Kinder Vieles über den Kontinent Afrika, durften afrikanische Speisen zubereiten und kosten und lernten die Tierwelt Afrikas kennen.

Wir – und hoffentlich auch Sie – fanden das Projekt sehr wertvoll!

Besonderer Dank gebührt auch heuer wieder den Eltern für die organisatorische Arbeit rund um unser Schulfest! Ein herzliches Dankeschön geht auch an Familie Schober, die die T-Shirts für die gesamte Schule gesponsert hat!

In diesem Sinne: One people – eine Menschheit!

Auch einem Abschied müssen wir uns zu Schulschluss stellen, unsere Schulleiterin Martina Strobl wird uns am Ende des Schuljahres verlassen. Bei der feierlichen Verabschiedung durch unsere Schülerinnen und Schüler, Eltern und ehemalige Schülerinnen und Schüler floss so manche Träne.

Liebe Martina, danke für deine Arbeit bei uns und viel Erfolg an deiner neuen Schule!