Schulbeginn

Bei spätsommerlichen Temperaturen durften wir zusätzlich zu unseren alteingesessenen Schülerinnen und Schülern 17 Taferlklassler coronabedingt in unserem Schulgarten begrüßen. Frau Iris Reiter, die in diesem Jahr die provisorische Schulleitung inne hat, hieß die ErstklässlerInnen und ihre Eltern herzlich willkommen, ihre Klassenlehrerin Katharina Gostencnik verteilte Sonnenblumen und auch unser Bürgermeister, Christian Sekli, ließ es sich nicht nehmen am ersten Schultag dabei zu sein.

Das neue Schuljahr bringt auch neues Personal in die Volksschule, so dürfen wir Katharina Gostencnik als Klassenlehrerin der 1. Klasse, Ingrid Hipp als Religionslehrerin und Julia Kleinferchner, die ihre vielseitigen Talente in allen Klassen unter Beweis stellen darf, herzlich willkommen heißen.

Eine Veränderung gibt es auch in der Ganztagesschule, nach dem Abschied von Frau Bäck dürfen wir Gregor Maria Baumgartner als neuen Freizeitbetreuer im Team begrüßen.

Wir freuen uns auf ein weiteres, mit Abstand tollstes, neues Schuljahr!