On the traces of @ncient Europe

Die erste virtuelle Mobilität unseres Erasmus+projekts

On the traces of @ncient Europe Projects hat am Montag, dem 8. November begonnen!

Aufgrund der aktuellen epidemiologischen Einschränkungen und bereits verzögerter Mobilität auf Kreta

wurde diese Mobilität virtuell abgehalten. In drei Tagen haben sich unsere Lehrerin Iris Reiter und unsere Schulleiterin Vera Pechmann, sowie die Lehrkräfte aus Griechenland, Tschechien, Kroatien und Italien mit der griechischen Kultur auseinandergesetzt, virtuelle Spaziergänge

durch Chania und Museen gemacht und viele pädagogische Workshops absolviert. Auch Tonworkshops online standen am Programm.

Besonders stolz sind wir auf unsere Präsentationen unserer Schüler und Schülerinnen.

Frau Sarah Daxböck erarbeitete mit der 4. Klasse ein Video zu dem Thema Griechische Helden.

Odysseus wurde somit in einem 5-minütigen Video digital vorgestellt.

Frau Katharina Gostencnik erarbeitete mit der Englishgruppe Grundstufe 2 eine digitale Bastelanleitung.

Unsere nächstes Treffen findet in Tschechien statt. Ob digital oder in Präsenz, man wird es sehen.

Vielen Dank für euer Arbeit!