Neophytenwanderung 2.+3.Klasse

Neophytenwanderung

In Kooperation mit Klar! Stiefingtal und unter Initiative von Frau Dipl.Ing. Isabella Kolb-Stöger machten sich die zweite und dritte Klasse unter der Führung von Frau Monika Tatzer, von der Berg- und Naturwacht auf die Suche nach invasiven Neophyten in Allerheiligen. Neophyten sind nicht heimische Pflanzenarten, die sich rasant verbreiten können und heimische Pflanzen verdrängen. Ein besonders bekannter gefährlicher Vertreter dieser Pflanzenart ist die Große Bärenklaue. Im Rahmen einer interessanten Führung wurde vieles entdeckt und im kühlen Wald ließen sich die heißen Temperaturen besser ertragen.