Medientag der 4.Klasse in Graz

Medientag im Styria Mediencenter in Graz

Am Bahnhof Wildon startete die Reise, geplante Ziele waren die Kleine Zeitung und die Antenne Steiermark.

Der 4. Klasse wurde ein guter Einblick in die Medienwelt gewährt. Nach einer anständigen Stärkung im Foyer des Styria Mediencenter startete die erste Führung. Sie führte uns in den Newsroom der Kleinen Zeitung. Die Kinder erhielten verschiedene Informationen mittels Videos und durften auch selbst recherchieren und gestalten. Der krönende Abschluss war  ein Blick vom 40. Stockwerk des imposanten Bauwerks. Danach fand die Führung durch die Redaktion der Antenne Steiermark statt. Nach einer kurzen Informationsrunde durften wir Einblick nehmen in die Arbeit des Radiosenders. Im Senderaum B hörten wir Musik und jeder durfte eine kurze Aufnahme  zum Thema Muttertag machen. Es war ein sehr informativer Vormittag. Danach kehrten wir reichlich beschenkt wieder mit dem Zug zum Bahnhof Wildon zurück.