Leibnitztag der 3. und 4. Klasse

Im Rahmen des Sachunterrichtschwerpunkts Bezirk Leibnitz unternahmen die dritte und vierte Klasse einen Ausflug in die Bezirkshauptstadt Leibnitz. Während eines Stadtspaziergangs wurden die Leibnitzer Schulen, das Finanzamt sowie die Bezirkshauptmannschaft entdeckt. Dann ging es an den steilen Aufstieg in Richtung Schloss Seggau und zum Tempelmuseum Frauenberg. Die dritte Klasse lernte das Schloss Seggau näher kennen, während die vierte Klasse Informationen über die Geschichte von Leibnitz sammelte.

Nach dem Abstieg – gestärkt durch ein Eis im Schlossgelände und am Hauptplatz – traf man sich im Marenzipark wieder um gemeinsam die Heimfahrt mit dem Zug nach Wildon anzutreten.