Leibnitztag 3. Klasse

Am Montag in der letzten Schulwoche startete unsere 3. Klasse mit dem Zug in die Bezirkshauptstadt Leibnitz.

Der Bezirk Leibnitz stand im heurigen Schuljahr in Sachunterricht auf dem Plan. Als krönender Abschluss und als Belohnung für die tüchtige Arbeit aller im Unterricht fand dieser Ausflug statt.

Alle trafen sich am Bahnhof Wildon, gemeinsam ging es mit dem Zug nach Leibnitz.

Nach einem Rundgang durch die Stadt Leibnitz, vorbei an diversen Schulen, behördlichen Gebäuden und Kirchen wurde am Fuße des Seggaubergs am neu errichteten Spielplatz ausgiebig gerastet und gespielt. Danach ging es bergauf zum Schloss Seggau.

Dort angekommen führte Frau Pölzl uns 1,5 Stunden lang durch das Schloss. Vieles war neu und alles war interessant ,besonders die große Liesl und ihr Klang gefiel den Kindern sehr.

Nach der Führung marschierte die 3. Klasse wieder zurück in die Stadt Leibnitz. Es war sehr heiß und die einzelnen Regentropfen boten eine angenehme Abkühlung. Apropos Abkühlung, die gab es auch von innen in Form eines köstlichen Eises beim Eissalon Temmel.

Die letzte Station war der riesige Spielplatz im Marenzipark , nachdem es wieder per Zug nach Wildon ging. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler bereits von ihren Mamas und Papas erwartet.

Auf diesem Ausflug begleitete uns unsere Klassenelternvertreterstellvertreterin Lisa Monsberger. Vielen Dank für Ihre Unterstützung !