Kinderpolizei

Die Polizei war da!

Am 31.März besuchten  zwei Gruppeninspektoren der Polizeiinspektion Heiligenkreuz am Waasen unsere 3. Klasse. Am Plan stand, die Schülerinnen und Schüler zu Kinderpolizisten auszubilden.

Die Ausbildung bestand aus einem informellen Gespräch zu diversen Themen aus dem Alltag eines Polizisten, wie z.B. zu den Aufgaben, der Ausrüstung und der verschiedenen Abteilungen.

Der praktische Teil der Ausbildung bestand aus dem Nehmen und der Sicherung von Fingerabdrücken und dem Ausfüllen einer Urkunde. Am Ende erhielten alle Schülerinnen und Schüler nach absolvierter Ausbildung einen Bastelbogen, Sticker, Informationsmaterial und einen eigenen Kinderpolizeiausweis, den sie stolz danach um den Hals an einem tollen Band trugen.

Die zwei Stunden waren sehr informativ und bereiteten den Schülerinnen und Schülern einen Riesenspaß.

Wir bedanken uns dafür sehr herzlich bei den Herrn Gruppeninspektor Alexander Kangler und Gruppeninspektor Rupert Knapp für ihren Einsatz und ihre Bemühungen.