Graztag 4. Klasse

Mit dem Graztag fand eine ereignisreiche Woche ihre Fortsetzung. Pünktlich um 7.45 Uhr trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse am Bahnhof Wildon und unterzogen sich dem vorgeschriebenen Coronatest. Nach der Ankunft in Graz bewunderten wir bei einem gemütlichen Stadtspaziergang einige Sehenswürdigkeiten von Graz. Im Anschluss ging es mit dem Lift mitten durch den Berg hoch hinauf auf den Schlossberg, wo die Kinder im Schlossbergmuseum allerlei über den Schlossberg erfahren konnten. Danach stürzten sie sich in rasantem Tempo wagemutig die Schlossbergrutsche hinunter. Nach einer ausgiebigen Stärkung beim Mittagessen reisten wir im Naturkundemuseum des Joanneum durch verschiedene Erdzeitalter, bevor wir, geschlaucht von vielen Eindrücken und großer Hitze, die Heimreise antraten.