Erstkommunion 3. Klasse

Verspätet, aber doch, fand die Erstkommunion der 3. Kasse coronabedingt unter ganz besonderen Bedingungen statt. Das Wetter trotzte den widrigen Umständen und zeigte sich von seiner besten Seite. Die Musikkapelle begleitete den festlichen Einzug – angeführt von unserem Herrn Pfarrer – ins Kirchengebäude, wo die Familienmitglieder auf reservierten Sitzplätzen Platz nahmen. Um den Maßnahmen zu entsprechen, waren auch im Freien vor der Kirche Bänke für die Angehörigen der Erstkommunionkinder aufgestellt.

Besonders war auch, dass sogar zwei Religionslehrerinnen die heilige Messe begleiteten, nämlich unseres vorjährige Religionslehrerin Frau Nujic und unsere amtierende Lehrerin Frau Hipp. Die musikalische Begleitung wurde von Frau Nujic organisiert.

Die stolzen Kommunionkinder konnten trotz der nicht alltäglichen Bedingungen eine festlich gestaltete Erstkommunion erleben.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!