Das rote Kreuz ist zu Besuch

Das Rote Kreuz zu Besuch!

Am Donnerstag dem 9.6.2022 durften sich die Kinder der 2. und 3. Klasse über eine besondere Präsentation freuen.
Im Rahmen des Sachunterrichtprojekts -Erste Hilfe- und Einsatzorganisationen, wurde der Aufbau sowie die Funktion eines RTW anschaulich dargestellt.
Die beiden Rettungssanitäter Martin Obendrauf und Wolfgang Schöpf von der Ortsstelle Wildon nahmen sich viel Zeit um alle Fragen der Kinder genau zu beantworten und auch spielerisch die Arbeit eines Sanitäters erfahrbar zu machen.

Wir möchten uns nochmals herzlich für die tollen Eindrücke bei den beiden bedanken!