Bezirksrundfahrt 3. Klasse

Am 25.10.2022 fand ein besonderes Highlight für die die 3. Klasse der VS Allerheiligen bei Wildon gemeinsam mit der VS Lebring- St.Margarethen statt. Gemeinsam erkundeten die Kinder ihren Heimatbezirk Leibnitz. Der Bus holte die SchülerInnen in der Früh ab und dann wurden unterschiedliche Sehenswürdigkeiten besichtigt.

Wir besuchten Flavia Solva, das Mausoleum in Ehrenhausen, das Keltendorf am Burgstallkogel und das Tempelmuseum am Frauenberg. Herr Dr. Manfred Kammerer führte uns durch diesen Vormittag und gab uns sehr viele interessante Informationen zu den verschiedenen Orten. Die SchülerInnen konnten ihr Wissen erweitern und werden diesen Ausflug noch lange in Erinnerung behalten.