Ausflug zur Schokoladenmanufaktur Zotter

Bei Kaiserwetter machten sich alle 4 Klassen mit ihren Lehrerinnen im Doppeldeckerbus auf den Weg nach Bergl in die Schokoladenfabrik Zotter. Nach einer Jause sahen wir uns im Schokoladetheater einen Film über die verschiedenen Kakaobohnen an. Danach wurden wir mit einem Löffel ausgestattet und durften nach Herzenslust die verschiedensten Schokoladenkreationen verkosten. Im Shop duften sich die Kinder ihre Lieblingsschokolade kaufen. Nach einem kurzen Abstecher in den essbaren Tierpark und auf den Schokoladenfriedhof traten wir dann müde und glücklich die Rückreise an.