„Anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern!“ - Spendenaktion der 1. Klasse

„Anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern!“ hieß das Motto der vorweihnachtlichen Spendenaktion der 1. Klasse.

Zu diesem Anlass gestalteten die Kinder der 1. Klasse  für das Ronald Mc Donald Kinderhaus in Graz tolle Weihnachtsbilder, die dort im Rahmen einer Vernissage in der Weihnachtszeit ausgestellt sind.

Darüber hinaus wurden selbst genähte, spezielle „Umhängesackerl“, zum Schutz vor Keimen für PatientInnen mit einem zentralen Venenkatheter der Kinderhämato/onkologischen Bettenstation in Graz, erstellt und von den Schulkindern mit Batiktechnik eingefärbt und verziert.

Somit konnten 25 individuelle „Sackerl“, inklusive einer persönlichen Zeichnung der Kinder und einer liebevoll selbst kreierten Verpackung, an die Kinderhämato/Onko übergeben werden.

Für alle PatientInnen, bei denen in der Adventszeit ein stationärer Aufenthalt von Nöten sein wird, ist ein personenbezogenes Weihnachtsgeschenk vorbereitet und hofft drauf, ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

Andrea Handl (Elternvertreterin der 1. Klasse)