Abschlussgottesdienst und Abschlussfeier der 4. Klasse

Zum Abschlussgottesdienst trafen sich erstmalig nach dem coronabedingten Einsetzen des Verdünnungsprinzips wieder alle Schülerinnen und Schüler der Volksschule Allerheiligen in unserem Garten. Unter Einhaltung der Abstandsregel leitete Herr Pfarrer Stumpf den Gottesdienst in bewährter Art und Weise. Nach der Messe wurden unsere Viertklässler mit Beiträgen und guten Wünschen aus allen Klassen verabschiedet. Das bunte Programm umfasste weiters einen Tüchertanz der 1. Klasse und eine Turnaufführung von Kindern der 3. Klasse. Bunte Luftballons stiegen in den Himmel und symbolisierten die Himmelsrichtungen, in die sich die Wege der Kinder nun zerstreuen werden. Mit dem Lied „Liebe das Leben“ wurden die Schulabgängerinnen und Schulabgänger offiziell entlassen. Aber auch die Jäger aus den Jagdschaften Allerheiligen und Feiting stellten sich ein und überreichten den Buben und Mädchen der 4. Klasse – als Entschädigung für den entfallenen Waldtag – Nistkästen und ein T-Shirt.

Aber auch Lehrerinnen wurden verabschiedet. So verlassen uns Frau Nujic und Frau Fink um sich weiterzubilden, Frau Riegelnegg verschlägt es nach Gamlitz, wo sie im kommenden Schuljahr an der örtlichen Volksschule unterrichten  wird.

Wir bedanken uns bei allen, bei Schülerinnen und Schülern, bei allen Eltern, beim Herrn Pfarrer, bei der Gemeinde und nicht zuletzt bei den Mitgliedern unseres Teams für die gute Zusammenarbeit, die es möglich gemacht hat, dieses herausfordernde Jahr zu meistern!